Mobirise

Oberbürgermeister Alexander Putz

Oberbürgermeister Alexander Putz

Liebe Bürgerinnen und Bürger unserer Partnerstadt Sibiu,

ich sende einen herzlichen Gruß aus Landshut an unsere Partnerstadt. Vor allem aber an die Bürger, die zum Teil schon seit vielen Jahren den Kontakt zu Landshut pflegen und vorantreiben. Diese Kontakte bestehen auf vielen Ebenen und tragen so zum besseren gegenseitigen Verständnis bei: Es gibt eine schulische Zusammenarbeit mit einem unserer Gymnasien im Rahmen eines EU-Projekts, diverse gemeinsame Projekte auf kultureller Ebene aber auch seit einiger Zeit Kooperationen auf wirtschaftlicher Ebene und im Tourismus. Hermannstadt ist im Reigen der europäischen Partnerstädte zwar die jüngste Partnerstadt Landshuts, aber gerade die Verbindung zu osteuropäischen Staaten ist wichtiger denn je, und die Partnerschaftsvereine sowohl in Landshut als auch in Hermannstadt leisten großartige Arbeit, um die Partnerschaft mit zahlreichen Aktionen beständig zu erhalten und mit Leben zu füllen.

Ich freue mich, als neu gewähltes Stadtoberhaupt, unsere Partner in Hermannstadt kennen zu lernen und die bayerisch-siebenbürgische Freundschaft fortzuführen.

Ihr

Alexander Putz

Mobirise.com

Made with Mobirise ‌

Free Website Design Software