Grusswort

Oberbürgermeister Alexander Putz

Liebe Bürgerinnen und Bürger unserer Partnerstadt Sibiu,


ich sende einen herzlichen Gruß aus Landshut an unsere Partnerstadt. Vor allem aber

an die Bürger, die zum Teil schon seit vielen Jahren den Kontakt zu Landshut pflegen

und vorantreiben. Diese Kontakte bestehen auf vielen Ebenen und tragen so zum

besseren gegenseitigen Verständnis bei: Es gibt eine schulische Zusammenarbeit mit

einem unserer Gymnasien im Rahmen eines EU-Projekts, diverse gemeinsame Projekte

auf kultureller Ebene aber auch seit einiger Zeit Kooperationen auf wirtschaftlicher Ebene

und im Tourismus. Hermannstadt ist im Reigen der europäischen Partnerstädte zwar die jüngste Partnerstadt Landshuts, aber gerade die Verbindung zu osteuropäischen Staaten ist wichtiger denn je, und die Partnerschaftsvereine sowohl in Landshut als auch in Hermannstadt leisten großartige Arbeit, um die Partnerschaft mit zahlreichen Aktionen beständig zu erhalten und mit Leben zu füllen.


Ich freue mich, als neu gewähltes Stadtoberhaupt, unsere Partner in Hermannstadt kennen zu lernen und die bayerisch-siebenbürgische Freundschaft fortzuführen.


Ihr





Alexander Putz

Alexander Putz
OB Unterschrift blau

Mobile Website             Impressum            Datenschutzerklärung

© Gilbert Konnert